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"Success in the Future of Smart Services"

Benchmarking The Next Step in Service Excellence

Bereits mehr als 140 Teilnehmer!

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The Next Step in Service Excellence

Vor noch nicht allzu langer Zeit wurden Services nur als Kostenfaktor oder maximal als unterstützende Funktion für das “echte” Geschäft, das Hardware-Produktgeschäft, gesehen. Heutzutage sind Services zu einem wichtigen Faktor strategischer Differenzierung vom Wettbewerb und Treiber für steigenden Umsatz geworden. Service Excellence wird so zu einem Schlüsselfaktor für den Gesamterfolg.

Serviceabteilungen von produzierenden Unternehmen müssen mit dem technologischen Fortschritt mithalten. Momentan sind der heisseste Trend für erfolgreiche Services die sogenannten "Smart Services" bzw. "Remote Services", welche Daten von der installierten Basis nutzen.

Definition: Smart Services...

Während die technologische Seite von Smart Services häufig gut entwickelt ist, fällt es vielen Unternehmen schwer, wirtschaftlichen Nutzen aus ihren Services zu ziehen. Schlüsselfaktoren für ein nachhaltiges und profitables Smart Service Geschäft sind Wissen über benötigte Ressourcen und Fähigkeiten, um Wettbewerbsprioritäten der Kunden zu adressieren, die richtige Smart Service Lösung zu formulieren, zu kreieren und zu verkaufen und Hindernisse bzgl. der Einführung und des Angebots von Smart Services zu überkommen. Innovative Formen der Leistungspartnerschaften werden essentiell für die strategische Positionierung in Wertschöpfungsnetzwerken.

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Smart Service Seminar

Das Institut für Technologiemanagement bietet ein "Smart Service Seminar" an, welches am 2. September in St.Gallen stattfinden wird.

Ziel des Seminars ist die Vertiefung der Einblicke in die Welt der Smart Services, die Ableitung individueller Schlussfolgerungen aus den Benchmarking Ergebnissen sowie das Netzwerken zwischen Vertretern aus Industrie und Forschung um ein langandauerndes Expertennetzwerk zu schaffen.

Aufbauend auf der deskriptiven Auswertung, welche in dem Report von jedem Benchmarking Teilnehmer enthalten ist, analysieren die Mitarbeiter des ITEM-HSG die Daten tiefer um noch weitergespannte Erkenntnisse zu gewinnen. Inhalte des Seminars sind zudem:

Während des Seminars können Sie tiefe Diskussionen mit den Teilnehmern aus Industrie und Forschung führen, Verbindung zu führenden Personen im Bereich Smart Services knüpfen und so Ihr persönliches Netzwerk erweitern.

Alle Teilnehmer des Benchmarkings "Success in the Future of Smart Services" können an dem Seminar zu einem reduzierten Preis von CHF 300 (exkl. MWSt.) anstatt CHF 590 (exkl. MWSt.) teilnehmen.

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Zielsetzung des Benchmarkings

Ziel dieses Benchmarkings ist die Analyse wirtschaftlicher und strategischer Aspekte des Angebotes von Smart Services für Inbetriebnahme, Einsatz, Service und Wartung von Produkten mit Datenanbindung. Wir streben an...

Nutzen für Umfrage-Teilnehmer

Alle Teilnehmer der Umfrage erhalten eine kostenlose personalisierte, detaillierte Auswertung. Diese ermöglicht es Ihnen...

Haben Sie Interesse an einer Auswertung ohne Teilnahme am Benchmarking? Sie können eine nicht personalisierte Auswertung zum Preis von CHF 290 beziehen. Füllen Sie dazu einfach das unten stehende Formular aus

Vertraulichkeit

Alle Daten werden durch die Universität St.Gallen streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte, inklusive der Konsortialpartner, weitergegeben.

Über ITEM-HSG, Intellion und Aalto University

Das Institut für Technologiemanagement der Universität St.Gallen (ITEM-HSG) ist ein zuverlässiger und unabhängiger Partner, mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von internationalen Benchmarking-Projekten. Von anderen Benchmarking-Anbietern unterscheidet uns, dass wir neben einer quantitativen Erhebung auch detaillierte qualitative Analysen erfolgreicher Unternehmen durchführen. Unser Ziel ist es neueste wissenschaftliche Erkenntnisse in die Praxis zu transferieren und auf diese Weise direkte Mehrwerte für unsere Industriepartner zu generieren.

Intellion erstellt innovative Systemlösungen mit einem Fokus auf die Steigerung operativer Produktivität von Produktionslogistik. Die Servicedivision von Intellion bietet Beratungsdienstleistungen für Value-Chain Tuning, Lean Automation sowie Smarte Produkte und Services an.

Die Aalto University School of Science, Service Engineering and Management Research Group stellt auf diesem Projekt als Forschungspartner wertvolle Einblicke und Expertise zur Verfügung.

Anmeldung

Falls Sie Interesse haben, an unserem Benchmarking oder Seminar teilzunehmen, oder einen nicht personalisierten Report zu erhalten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

Anmeldung Benchmarking - kostenlos
Interesse an Auswertung - CHF 290

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